Massage in Wustrow

Freie Massage-Termine erst wieder im September.

Viele von uns wissen, was es bedeutet, in Anstrengung zu leben. Wir funktionieren oft nur noch. Die Folgen: Verspannungen. Unzufriedenheit. Abgetrennt sein von der Umwelt, von unserem Körper, von unserer Seele. Vielleicht sogar ein Burnout.

 

Einfühlsame Berührungen - gepaart mit den alten Weisheiten Asiens über Ayurveda und Shiatsu sowie den passenden Ölen - tun Körper und Seele einfach gut. Sie können dich in Harmonie bringen und eine tiefe Ruhe und Gelassenheit spüren lassen. 

 

Ayurvedische Massage

Ayurveda ist eine Jahrtausende alte Wissenschaft vom Leben, aus der ein ganzheitliches Gesundheitssystem hervorgegangen ist und die in Indien und Sri Lanka für viele Menschen eine selbstverständliche Grundlage für ein gesundes und ausgewogenes Sein ist.

 

In jedem Menschen bilden die drei Doshas Vata, Pitta und Kapha unsere ganz individuelle Grundkonstitution, die während des ganzen Lebens unverändert bleibt. Doch Umwelteinflüsse, Stress, unsere Ernährung und die Jahreszeiten können unsere Konstitution aus dem Gleichgewicht bringen.

 

Bei einer ayurvedischen Massage (Abhyanga) wird je nach Konstitutionstyp, körperlicher Verfassung und Beschwerden das passende Öl ausgewählt und mit langen streichenden Bewegungen aufgetragen, damit es in den Körper einziehen und dort seine Wirkung entfalten kann.

 

Ich biete Massagen des ganzen Körpers (90 Minuten) oder einzelner Körperregionen, z.B. Rücken, Füße, Kopf (30 oder 60 Minuten). 

 

Für meine Massagen verwende ich hochwertige ayurvedische Öle aus Sri Lanka.

 

Gerne stimme ich mit dir zusammen die für dich passende Massage ab.

 


Hara Awareness® Massage

Der japanische Begriff Hara hat zwei Übersetzungen: Bauch und Quelle des Lebens. Der Bauch, so sagt man in Japan, ist unsere eigentliche Mitte - nicht der denkende Verstand. Auch in der chinesischen Medizin gilt der Bauch als das Zentrum unseres Wesens, als Ratgeber und Energiespender. Sind wir im Bauch entspannt und lebendig, fühlen wir Selbstvertrauen und Bewusstheit, werden zentriert und klar, können aus der Mitte heraus leben und handeln.

 

Die Hara Awareness Massage verbindet Shiatsu-Techniken mit einfühlsamer Massage und Energiearbeit. Sanfte Dehnungen des Bindegewebes (Faszien) an Rücken, Hüften und Beinen werden verbunden mit der Berührung von Energiepunkten und Meridianen sowie einer umsorgenden Bauchmassage mit Öl.

 

Dadurch können Spannungen gelöst, die Energie zum Fließen gebracht und der Kontakt zur eigenen Mitte hergestellt werden. Entspannung, Erdung, Stressregulation, körperliches und psychisches Wohlbefinden können erlangt und die Selbstheilungskräfte des Körpers verbessert werden. 

 

Diese Massagen sind gut geeignet für Kinder und Jugendliche, um mit zunehmenden Belastungen in Schule und Freizeit besser umgehen zu können. Auch ältere Menschen sind bei mir herzlich willkommen, da ihnen nach meinen Erfahrungen die intuitiven Berührungen aus dem Hara besonders gut tun. Für Schwangere gibt es eine spezielle Massage in der Seiten- und Rückenlage. 

 

Eine Session dauert inkl. Vor- und Nachgespräch ca. 75 Minuten.  


 

 

 

Meine Massagen dienen zum Entspannen und Wohlfühlen. 

Sie haben keinen medizinischen Charakter.



Preise Massage

Abhyanga 30 Minuten

(Teile des Körpers)

30 Euro

Abhyanga 60 Minuten

(Ganzer Körper)

60 Euro

Abhyanga 90 Minuten

(Ganzer Körper + Fokus auf Kopf und Nacken)

85 Euro
   
Hara Awareness® Massage 75 Minuten 75 Euro

Es können 3er, 5er oder 9er-Pakete zu ermäßigten Preisen gebucht werden.