Begegnung

Das Leben ist Bewegung und Veränderung. Wir alle sind auf dem Weg. Jeder Mensch ist auf seinem Weg, doch unterwegs treffen wir Andere, mit denen wir ein Stück zusammen gehen. Solche Begegnungen möchte ich dir in Wustrow ermöglichen - mit verschiedenen Angeboten. 

Kirtan - Mantras singen mit Ellen Manika

Bei einem Kirtan singen wir zusammen Mantras, alte aus Indien stammende Lieder und Gebete, die besondere Kraft und Wirkung haben.

 

Beim Singen von Mantras kommt es nicht darauf an, „schön“, „gut“ oder „richtig“ zu singen, sondern einfach zu singen, wie es dir kommt. So kannst du dich mit deinem Herzen und deiner Seele, mit den Tönen und den Worten, mit den Menschen um dich herum und mit dem großen Ganzen verbinden und dich vom gemeinsamen Gesang tragen lassen. Das macht einen Kirtan zu einem besonders berührenden Erlebnis. 

 

Du brauchst keine Vorerfahrung – nur Spaß an singen und Verbindung! Ellen Manika leitet den Kirtan an ihrem Harmonium, wenn du ein Instrument spielst, bring es gerne mit.

 

 

Diese Abende wollen wir künftig regelmäßig veranstalten. 

Die nächsten Termine findest du bald hier.


Meditation

Meditation bedeutet, sich zur Mitte hin auszurichten und anzunehmen, was gerade ist. Mit geführten Meditationen helfe ich dir, dich vom Trubel des Alltags und den Reizen der Außenwelt in dich selbst zurückzuziehen und in einen Zustand entspannter Aufmerksamkeit zu kommen.

 

Und manchmal kann es bei einer Meditation auch sehr laut zugehen. Oder wir tanzen. Lass dich überraschen.

 

Termine werden hier bekanntgegeben. 

 


Systemische Aufstellungsarbeit

Vieles von dem, was uns Schwierigkeiten bereitet, kann systemisch bedingt sein, also seine Ursache in unserem Familiensystem haben. Das Systemstellen ist eine außergewöhnlich wirksame Methode, dies ans Licht zu bringen.

 

Aufstellungen zeigen verborgene Dynamiken, öffnen uns für neue Einsichten und bringen - oft unerwartete - lösungsorientierte Ansätze. Eine Aufstellung kann zeigen, was gerade ist, und somit in Entscheidungsprozessen oder bei der Konfliktbewältigung helfen. Das kann für familiäre, gesundheitliche, berufliche und finanzielle Themen gelten.

 

Wenn du das Gefühl hast, ein solches Thema zu haben, oder wenn du einfach mehr über das Familienstellen erfahren möchtest oder dich als Stellvertreter zur Verfügung stellen magst, sprich mich gerne an. 


Ayurvedisches Kochen

Ayurveda ist eine ganzheitliche Gesundheitslehre und gibt genaue Hinweis darauf, welche Ernährung die Gesundheit fördert oder schwächt. 

 

Ich biete Kochevents mit grundlegenden Infos über Ayurveda, authentischen Gewürzen und passender Musik. 

 

Termine auf Anfrage. 

 

Wenn du dir vorstellen kannst, mit einer Geburtstagsgesellschaft, deinen Kollegen oder Freunden einen solchen Abend zusammen zu planen, sprich mich gerne an.